Total bekoffert

Kindertheater

Penny Penski - Kinderclown

Pop Pop Pop
im Focke Museum

Eine Führung durch die Ausstellung für Kinder ab 6

Wie sieht der erste Ghetto Blaster der Welt aus, was ist ein Vokuhila, Langspielplatten, die größer sind als eine Familienpizza, der echte Mantel eines Königs mit Krone, eine lebendige Rhythmusmaschine. Im Focke Museum gibt es viel zu sehen und zu hören. Kindgerecht und familienfreundlich führt Penny Penski musikalisch, zauberhaft und komisch durch die Welt des Pop.

Die nächsten Führungen sind am 19.Februar, 26. März 30. April, 28. Mai immer um 15.00 Uhr. Die letzte Führung findet am 4. Juni statt. Anmeldungen direkt beim Focke Museum

"Total bekoffert" - Theater für Kinder von 4 bis 94

Warum hat der Mann soooo viele Koffer? Was hat er da drin? Warum ist seine Brille so verbogen und warum sind seine Schuhe so komisch?

Auf jede Frage gibt es eine interessante spielerische Antwort.
 
Die Koffer stecken voller Überraschungen. Eine Zahnbürste für Elefanten trifft auf eine Kegelkugel für Zwerge, der Klopimpel dreht einen doppelten Salto unterm Arm. Die siamesischen Zwillinge Karl und Otto können auf zauberhafte Art und Weise verschwinden und an anderer Stelle wieder auftauchen. Das gibt es doch gar nicht - ein Nikolaus im Sommer. Na klar gibt es das und dazu noch jede Menge Musik, manchmal sogar auch für die Verwachsenen. Das Varieté ist in vollem Gange!
 
In einer kurzweiligen Stunde gehen Clownerie, Zauberei, Musik, Jonglagen und Geschichten Hand in Hand. Das Programm ist in den Jahren gereift und immer wieder mit neuen Koffern und Ideen aktualisiert worden. Dadurch bin ich in der Lage, mich gezielt auf das Alter der Kinder einzustellen. Im Kindergarten spiele ich andere Geschichten als in der Grundschule.